Moto X Schmiede Team Racing aktuell 2021

HESG 10.2020 Reetz
 
 
Ein toller Tag für unseren Chef. Im Prolog auf Platz 13 gefahren, konnte er sich in der Seniorenwertung mit 10 Minuten Vorsprung in den Sonderprüfungen den 1.Platz sichern. Im Championat war dies dann der 17.Platz. Was für ein geiler Einstieg in die Rennsaison bei der #hesg ?
Unser @_roc2003 hat im Prolog eine noch zaghafte Runde gedreht und konnte dann im Hauptrennen eine schon viel sicherere Rund fahren. Das ist ist ein guter Anfang und wir wissen woran wir arbeiten können?
Danke an
Hendrik Nolting
02.2020 LM Glienicke
 
War das wieder ein geiles Wochenende.
Während sich unsere großen Jungs beim Teamday in Spremberg, auf einem geil präparierten Track, austobten, ging unser Nico beim an den Start.
Ein erfolgreicher Tag für alle Fahrer!
 
 
Nico sicherte sich beim Landespokal BB Platz 3 in beiden Läufen???
Sonntag hatten wir dann einen tollen Tag in Jessen mit vielen neuen Gesichtern.
Das Saisonende ist noch noch nicht in Sicht, das war wohl eher erst der Start ??
Danke für die Bilder aus Gross Glienicke Winfried Kastler
ECHT Endurocup in Drmoul 08.2020,
 
das haben wir uns am letzten Wochenende nicht entgehen lassen.
Alle Fahrer lieferten großartig ab und konnten eine Platzierung in ihrer Klassen einfahren.
Geil Jungs???
 
 
Leider hatte Andy ein Duell mit einem Baum und musste das Rennen vorzeitig verlassen. Kleiner Finger - Baum 0:1 ??‍♀️Shit happens.
Ein tolle Strecke, auch für die Jüngsten.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr in Tschechien.
Mit dabei vom Team waren Patrick, Milan, Torsten, Andy, Nico, Rocco und Jörg.
Danke natürlich auch an alle unsere Helfer und die Fotografen.

03.2020 Hamma Enduro X

 

Gestern waren wir zum wahrscheinlich ersten und letzten Rennen der erste Jahreshälfte, dem EnduroXcross beim

Wie bei der HESG 2019 ebenfalls wieder ein gut organisiertes Rennen, mit einer prologähnlichen Strecke, die es über 40 Minuten +2 Runden zu bewältigen galt.
Viele Hindernisse, aber auch eben ein paar MX Abschnitte, so dass jeder auf seine Kosten kam.
 
 
Patrick konnte sich in der Klasse Ü35 den 3.Platz sichern. In der Tageswertung der 2.Startgruppe erreichte er gesamt Platz 9.
Für unseren war dies mal ein anderes Rennen. Doch auch er schlug sich wacker und konnte in der Tageswertung auf Platz 35 von 49 fahren??
war nach der Einführungsrunde noch nicht so überzeugt diese Strecke bewältigen können, schaffte es aber eben doch 4x und landete, als einzige Dame, auf Platz 34 von 40.
Hamma war wie immer der Hammer und wir kommen gern wieder ???
Danke für die geilen Bilder, alle die uns an der Strecke unterstützt haben und auch sonst für uns da sind?
Danke für diese drei geilen Mopeten ?? Hoffentlich können wir sie noch einige Male ausführen dieses Jahr.??

MXS Racing Team

Wir sind eine großartige Truppe und haben auch viel Spaß

SOMMERFEST 2017
Nun sind auch die letzten Spuren vom Sommerfest beseitigt und es ist an der Zeit dieses Event Revue passieren zu lassen.
Es war ein großartiges Wochenende mit euch allen und auch wenn einige das Event vorab ins Wasser fallen sehen haben, war Petrus wiedermehr als gnädig mit uns.
An dieser Stelle geht schon mal ein großer Dank an den MC Jüterbog, der in der Vorwoche alles für uns gegeben hat, dass die Strecke abtrocknet.
So konnten die Kids schon am Samstag zu ihrem Bockwurstpokal auf einer fast perfekten Strecke starten.
Im Laufe des Vormittags fuhren die Hobby-und Sportfahrer die Strecke immer trockener, so dass es am Nachmittag fast staubte.
Wir danken allen Fahrern für die fairen Rennen an beiden Tagen und sehr froh, dass es keine größeren Stürze oder Verletzten gab.
Außerdem danken wir Ronny RB-Motorsports Bloch und MX Dealer, die das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder wieder unterstützt haben.
Dann möchten wir uns bei MX Sport Foto und Steffen Herrmann für die schönen Bilder rund um's Sommerfest bedanken.
Danke an alle Teilnehmer, Helfer, Streckenposten, Mechaniker und der Neumarkt-Fleischerei für das Catering.

Unsere Highlights in diesem Jahr waren Matthias Rülke und Rocket-Pix - Photography & Digital Artist, auch euch möchten wir an dieser Stelle noch einmal für eure Anwesenheit danken. Ich denke die Teilnehmer haben eure Angebote sehr gut angenommen und euch hoffentlich ausreichend beansprucht.
Wir freuen uns jetzt schon auf 2018, auch wenn das Sommerfest wahrscheinlich in einem anderen Gewandt auftreten wird, weil diese Masse an Menschen für uns doch schwer zu händeln ist und die Organisation uns einfach zu viel abverlangt.
Einen Teil der Bilder von Rocket Pix werden wir wahrscheinlich gegen Ende der Woche noch hier hochladen.

Sommerfest 2015

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den über 90 Teilnehmern unseres diesjährigen Sommerfestes bedanken. Besonderer Dank gilt natürlich wieder dem MC Jüterbog, dem Team vom Catering, den Sponsoren und den zahlreichen kleinen und großen Helfern.
Wir hatten trotz der großen Hitze ein schönes und vor allem verletzungsfreies Wochenende. Auch die Kids hatten dieses Jahr wieder viel Spaß und konnten sogar ein eigenes Rennen fahren. Für die Großen gab es am Samstag den Bockwurstpokal mit insgesamt 34 Teilnehmern und am Sonntag das 1 ½ Stunden Team-Cross, bei dem sich immerhin 10 Teams noch einmal durch staubige Hitze von Jüterbog wühlten.
An dieser Stelle also auch noch einmal Glückwunsch an alle Platzierten.

Auch die Fahrer die nicht unter Rennbedingungen trainieren wollten kamen auf ihre Kosten, da die Strecke vom MC Jüterbog e.V. bestens präpariert war.

Wir bedanken uns bei euch für das gute Feedback und hoffen, euch im nächsten Jahr wieder so zahlreich zum immerhin schon 4. Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Patrick #369

Sommerfest 2015 Moto X Schmiede

Sommerfest 2014

Sommerfest der Moto X Schmiede 2014      16.08. + 17.08.2014

 

Zum  2ten Mal sammelten sich ca. 60 Fahrer um Patrick zum Sommerfest in Spremberg.

Trainer dieses Jahr waren Robert Riedel, Patrick Spingat und Sandra Bölkow, von der nicht zu Letzt auch die Kleinsten unter uns sehr profitierten.

Entspannt ging es Freitag  bis Sonntag über die Runden. So konnte die frisch geschobene MX Strecke oder die abwechslungsreiche Enduro Strecke genutzt werden.

Frei nach dem Moto „Alles kann, nichts muss“, konnten die Kursteilnehmer 2-mal am Tag von unseren Trainern lernen oder eben frei fahren, so wie der Rest auch. So kam jeder auf seine Kosten.

 

Natürlich fanden am Samstag ebenfalls zwei Läufe vom Bockwurstpokal statt, einer internen Rennserie der Moto X Schmiede, die in diesem Fall gut besucht war. Circa 25 Fahrer ließen sich den Spaß nicht nehmen und gaben alles.  Erster wurde Robert Riedel, dicht gefolgt von Patrick Spingat und Tony Hagenau.

Nach diesen 2 anspruchsvollen Wettkämpfen waren die Meisten von uns Hobbyfahrern auch schon fertig für Samstag ;)

 

Frisch gestärkt von Kaffee und Brötchen ging es also in den 2ten Trainingstag, den jeder noch einmal voll ausnutzen konnte, bevor am Nachmittag langsam die Zelte abgebaut wurden und sich alle geschafft, aber zufrieden auf den Heimweg machten.

 

Wir hoffen, dass das Miteinander im nächsten Jahr wieder größer geschrieben wird und freuen uns schon, wen wir wohl alles im nächsten Jahr begrüßen dürfen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an Ralph und Janine für die vorbildliche Versorgung und den MCC Spremberg für die mühevolle Streckenvorbereitung.

BWP & Sommerfest motoXschmiede - MCC Spremberg

Grubensporttage 2014

Häschen in der Grube

Grubensporttage Oktober 2014

 

An die 150 Enduro Fahrer hatten das Privileg, sich 2 Tage lang im Tagebau Hohenmölsen  auf ca. 13km austoben zu können, so auch wir. Wir, dass waren in diesem Fall:

Patrick, Heimo, Rene K., Lisa, Ralph, Rene Z., Waeschi, Markus, Sacha, Benni  und natürlich unsere Freunde vom Geländesport Nordost.

Für einige von uns waren es die ersten GST, so trafen wir uns schon in aller Ruhe am Donnerstag um unsere Schlafplätze und die Motorräder vorzubereiten. Nachdem fast alle schon am Abend ihren Weg auf den Campingplatz gefunden hatten, haben wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen, um am nächsten Morgen gegen  7 Uhr fit aus unseren Zelten und Transportern zu steigen. Nebel, kalt, nass…. kann ja nur besser werden.

08:30 läutete Paule zur Fahrerbesprechung. Hoch oben auf seiner Feuerwehr verkündete er uns mit viel guter Laune den Ablauf und die Regeln des Wochenendes. Danach ging es umso motivierter an das Schieben zum Startplatz.

Nun wurde auch deutlich wie viele Teilnehmer sich dort tatsächlich im Nebel versteckt hatten. Der Sonne entgegen ging es dann ca. 5km auf der Straße Richtung Grube. Wie immer im Konvoi sicher begleitet durch Paule, der Grubencrew und den Leuten vom O.R.M.S. .

In der Grube angekommen, gab es noch einmal ein paar einleitende Worte, bevor die ersten Fahrer auf ihre Einführungsrunde starten konnten.

Schnell stellte sich heraus, dass die Strecke sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber dennoch mit kleinen Abkürzungen auch für Enduroeinsteiger machbar ist.

So ging es über sandige Auffahrten, schmale Singletrails, kleine Canyons in dem abwechslungsreichen Wald-und Wiesengebiet über den Rundkurs.

Wer keine Lust auf den Rundkurs hatte, der konnte sich an zwei Stellen in der Grube an verschiedenen Auffahrten probieren, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt war. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Alles in allem war dies für jeden von uns ein konditionell forderndes, lehrreiches und schönes Wochenende mit vollen 2 Tagen Enduro-Spaß.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Fahrer mit dem richtigen Maß an Ehrgeiz dennoch fair und hilfsbereit zusammen halten.

Ein großes Lob an die Grubencrew für diese vorbildliche Organisation, an Petrus für das Wetter und an alle Köche, Helfer und Freunde der MotoXschmiede.

Gute Besserung an alle verletzten Fahrer.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Seit 2010

Trainer Patrick - Moto X Events

von 9 - 18 Uhr

+49 152 28604000+49 152 28604000

Anfragen nur per E-Mail oder telefonisch. Whatsapp und SMS Nachrichten können nicht beantwortet werden.

ENDURO BIKES VON BETA

Jetzt auch Probefahrten mit

Beta RR nach Absprache möglich

Enduro und Trial Motorräder von SHERCO
MX Bikes KTM

unsere Partner

Unser Partner für Beta Motorräder und Zubehör
Unser Partner für Schmier- und Pflegemittel
MX Bekleidung - Ludwigsfelde Berlin/Brandenburg
Fahrwerke vom Profi - u.a. ÖHLINS & WP
https://www.kroeger-sport-protection.de/
Er arbeitet auf den  Prinzipien der Faszien- und Sporttherapie und zielt darauf ab, die Schwachstellen deines Körpers zu erkennen und dagegen vorzugehen.wird unter physiologischen Aspekten die Haltung und Biomechanik eures Körpers verbessert. Ihr habt sch Matthias Rühlke - Therapie,Coaching
Fotos von Chrissi
Wir fahren auf X Grip Reifen
Eine der schönsten Enduroserien
hardenduro-germany.de/
MSC Burg Eisenhardt - REETZ
Sportversichern.de
Unser Partner für Design - Brandenburg
Kettenkit von
Trialschule - Trial Action
Motorrad Werkstatt Berlin
Enduro Kennzeichen
Giant Fahrräder von

Edel Zubehör Enduro
Klaps Liebling - Spreewald
https://www.offroad-cup.de/
Feuerwehrtechnik

 

 

 

 

PayPal Logo

Lisa Führer


Kontakt:

0152 28 60 4000
E-Mail:

info@motoxevents.de

 

Umsatzsteuer-ID

DE335476442

 

 

Druckversion | Sitemap
© MotoXevents

Anrufen

E-Mail